KIRCHTURMSANIERUNG

AKTUELLES ÜBER DIE SANIERUNG

Unser Kirchturm steht für Heimat, Geborgenheit und Gemeinschaft. Er dient zur Orientierung in Zeit und Raum, er prägt das Gesicht von Katzwang und ist ein Wahrzeichen.

Alte Ziegel

Alte Ziegel

Am anderen Advent wurden Dachziegel, die unserer Kirche
Jahrzehntelang geschützt haben, abgegeben.
Durch Hr. und Fr. Wagner, Fr. Schieck, Fr. Wagner und Fr. Pfaff wurden die Ziegel
geschruppt und liebevoll verziert und beschriftet.

Spendentürme

Spendentürme

Seit vielen Wochen, ja Monaten standen in den Katzwanger Geschäften Spendentürme die Hr. Baumgärtner in seiner Werkstatt angefertigt hatte.
Diese wurden Ende letzten Jahres eingesammelt und wiederum von Hr. Baumgärtner geöffnet.

Gründe der Sanierung

Gründe der Sanierung

Bei einer statischen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Dachstuhl sanierungsbedürftig ist. Es gab Untersuchungen und Planungen, doch dass es bereits im August mit den Baumaßnahmen losging, damit hat uns das Staatliche Hochbauamt…

Finanzierung

Finanzierung

Erfreulicherweise wird aufgrund der Staatsbaulast der Großteil der Kosten und auch die Bauleitung vom Staat übernommen.Die Evangelisch-Lutherische Kirche Bayern übernimmt einen Teil der verbleibenden Kosten. Wir als Kirchengemeinde müssen noch ein…