weitere Fragen

Ich singe gerne. Ich mache gerne Musik. Gibt es Möglichkeiten für mich?

Melden Sie sich doch einfach bei unserer Organistin, Frau Stein! Wir haben zwei Bands, einen Posaunenchor und einen Kirchenchor. Immer wieder laufen auch Projektchöre. Frau Stein findet sicher etwas für Sie!

Ich suche einen Kindergartenplatz in Katzwang.

Melden Sie sich bei unseren Kindergärten. Die Platzsituation in Katzwang ist seit Jahren angespannt, aber gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ich bin in Not und brauche dringend Unterstützung

Jederzeit können sie im Pfarramt vorbeikommen. Als „Soforthilfe“ haben wir Gutscheine eines örtlichen Anbieters. Für längerfristige Lösungen können wir gemeinsam einen Weg finden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich kein Bargeld mehr ausgeben, da wir leider auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne zahlen wir aber auch (sinnvolle) Rechnungen oder verweisen Sie an andere Stellen, wo Sie Unterstützung bekommen.

Ich benötige Pflege für mich oder eine/n Angehörige/n.

Gerne können sie sich an unsere Diakoniestation (09122/62615) wenden.

Ich würde gerne etwas über meine Vorfahren erfahren, die in Katzwang gelebt haben.

Unsere älteren Kirchenbücher finden Sie im Landeskirchlichen Archiv in Nürnberg

www.archion.de/de/browse/?path=48049#https://www.archion.de/de/browse/?no_cache=1&path=48049-429278-780029

Ich bin neu in Katzwang. Woher bekomme ich Infos über die Kirchengemeinde?

Gerne können Sie natürlich ein Gespräch zum Kennenlernen mit Herrn Pfarrer Nötzig oder Frau Pfarrerin Gottfriedsen-Puchta führen. Sie können im Pfarramt vorbeischauen oder im Gottesdienst.

Auf der Homepage erfahren Sie natürlich auch einiges über uns oder finden noch andere Ansprechpartner/innen.