Diakoniestation Katzwang

Sie finden uns neben dem Gemeindehaus der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Katzwang
Weiherhauser Straße 13
Sprechzeiten: Montag bis Freitag 11-13 Uhr

Diakoniestation Katzwang

Die Diakoniestation Katzwang ist in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Schwabach e.V.. Ein Markenzeichen der Diakonie ist die Pflege in den eigenen vier Wänden. Unter dem Begriff „Ambulante Pflege“ fassen wir zusammen, was wir vor Ort für Sie tun können.

Wir pflegen, betreuen und beraten Sie dort, wo Sie sich wohl fühlen: in Ihrer häuslichen Umgebung. Wir unterstützen Sie bei den Dingen, die Sie selbst tun können oder wollen. Ein qualifiziertes Pflegeteam ist rund um die Uhr für Sie da. Fachlich, kompetent und diakonisch. Gerne helfen wir Ihnen bei der Grundversorgung wie z.B. beim Aufstehen Ankleiden, Waschen etc. Bei der Behandlungspflege übernimmt unser Fachpersonal die vom Arzt verordneten medizinischen Leistungen wie z.B. Anlegen von Wundverbänden, Injektionen, verabreichen von Medikamenten etc.

Darüber hinaus bieten wir auch hauswirtschaftliche Unterstützung sowie (in Kombination mit) häusliche Betreuungsleistungen an. Zur Entlastung können Sie auf unsere Angebote der Betreuungsgruppen zurückgreifen.

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – oder vermitteln Ihnen Hilfe durch unsere qualifizierten Partner. Ziel ist es, Ihnen so lange wie möglich ein selbstständiges Leben zu ermöglichen.

Sie finden uns:

Weiherhauser Straße 13