Der Kirchenvorstand

Tatjana Rabus-Hartmann

Isabelle Schober

Silvia Schieck

Der Kirchenvorstand Katzwang hat sich in seiner Verantwortung für die Gemeinde Schwerpunkte für die nächsten Jahre gesetzt und folgende Leitsätze entwickelt:

Präambel:
Die Kirchengemeinde Katzwang ist eine Gemeinde Jesu Christi. Ihr Fundament ist das Wort Gottes, die Bibel. Dies soll bei unserem Handeln und zwischenmenschliechen Beziehungen sichtbar werden.
Leitsatz 1:
Die Kirchengemeinde ist eine Gemeinde mit Angeboten an verschiedenen Orten. Der Kirchenvorstand trifft seine Entscheidungen im Blick auf die ganze Gemeinde.
Leitsatz 2:
Wir wünschen uns, dass die Menschen in unserer Gemeinde einander wertschätzend, offen und liebevoll begegnen, sich in Konflikten konstruktiv auseinandersetzen und bereit sind einander zu vergeben.
Leitsatz 3:
Wir wünschen uns eine vielfältige Gemeindearbeit, die durch inhaltlich und organisatorisch selbstständige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen wird. Geklärte Kommunikationsstrukturen, Unterstützersysteme und gabenorientierte Mitarbeiterförderung erleichtern das Gelingen.
Wir achten darauf, dass die Mitarbeitenden die Balance von Arbeit und Ruhe finden.
Leitsatz 4:
Wir wünschen uns eine offene und einladende Gemeindearbeit, die Schwerpunkte bei Glaubensthemen setzt und in der Öffentlichkeit präsent ist.
Das Kirchenjahr und sein Rhythmus ist der Rahmen für unser Tun und Lassen. Besondere Möglichkeiten bietet das historische Ensemble um die Wehrkirche.