Gottesdienst an Heilig Abend 2022

An Heilig Abend laden wir – ähnlich wie im vergangenen Jahr – ein zu einem Stationen-Gottesdienst rund um unsere Wehrkirche von 15 bis 19 Uhr.

In diesem Zeitraum können Sie ohne Anmeldung kommen. Es startet sozusagen alle 7 Minuten eine neue kleine Gruppe.
Der Weg dauert ungefähr eine gute halbe Stunde. Je nachdem, wieviele Menschen kommen, braucht man vielleicht am Eingang etwas Geduld.
Auf jeden Fall ist es gut, wenn Sie sich warm anziehen, da die meisten Stationen im Freien sind. Wir hören auf die Weihnachtsbotschaft, singen und hören Lieder, wir genießen die Kerzen auf der Wehrmauer und die besondere Atmosphäre des Heiligen Abends.
Vielleicht schenkt Gott es uns, dass die Weihnachtsbotschaft unser Herz berührt und wir hoffnungsvoll mit seinem Segen in die Weihnachtszeit und unseren Alltag gehen.

Später um 22 Uhr ist dann die Christmette in der ungeheizten Wehrkirche.