gemeinsames Wandern

Wir sind Mitglieder der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Katzwang. Wir bereiten Wanderungen in der Umgebung von Nürnberg vor und führen diese durch. Dabei wandern wir vom Altmühltal bis zur Fränkischen Schweiz.

Beim Wandern in der Gruppe wollen wir nicht nur die Schönheiten der Heimat kennenlernen und uns an ihr erfreuen, sondern uns auch näher kennenlernen, Zeit für intensive Gespräche haben und Gemeinschaft pflegen. Natürlich kann man bei uns auch die Wegstrecke alleine gehen. Wir wollen außerdem Erklärungen und Gedanken zu Sehenswertem hören und Lieder zu Gottes Lob anstimmen.

Mitmachen können Frauen, Männer und Kinder – einfach jeder, der gerne in Gemeinschaft unterwegs ist. Es werden keine Spaziergänge, sondern Wanderungen mit 12 bis 18 Kilometern Wegstrecke und damit Gehzeiten von 3 bis 5 Stunden, teilweise mit Auf- und Abstiegen von 200 bis 400 Höhenmetern – dazu sollte eine ausreichende Kondition vorhanden sein.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfgung:

Günter Schürlein; Rennbahnstr.50; 90453 Nürnberg; Tel. 0911 6366627

Helmut Barthel; Tilsiter Str.10; 90453 Nürnberg; Tel. 0911 638511

Die Wanderungen finden – außer im August – jeden zweiten Samstag im Monat statt. Bei jedem Wetter treffen wir uns am Parkplatz an der Rednitz gegenüber der Wehrkirche um 9 Uhr. Dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.